Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Bei Fragen und Anregungen: 02191 491615
DE

Der informative und unterhaltsame ßberblick über Freizeitangebote für junge Menschen in Remscheid steht im Mittelpunkt der Aktion "Remscheid 4 you". Am Samstag, den 27.Oktober von 9 bis 19 Uhr veranstalten die Jugendeinrichtungen und -verbände gemeinsam mit der Sportjugend und dem Jugendrat einen Aktionstag im Allee-Center. An Informationsständen bieten kompetente Ansprechpartner vielfältige multimediale Möglichkeiten, Angebote gezielt zu finden, auch stehen sie für alle Fragen zu den Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Der Jugendrat informiert über sein Engagement und die Möglichkeiten der Beteiligung junger Menschen an der Gestaltung ihrer Stadt.

Viele Spiele laden an diesem Tag zum Mitmachen und Ausprobieren ein: Beim Kicker-Turnier oder Riesen-Puzzle, Kinder-Schminken oder Computer-Spiele, Rollstuhl-Parcours oder Groß-Spiele, Luftballons oder Clownerie kann vieles gleich vor Ort ausprobiert werden. Ab 14:30 Uhr treten verschiedene Gruppen junger talentierter Remscheider auf und präsentieren ihr Können: Breakdance- und Theatergruppen der Kraftstation, die Zumba-Gruppe der Welle, die American Football-Show des AFC Amboss und die Einradgruppe des Turnvereins "Frisch auf" Lennep 1933. Einen Höhepunkt bietet der Auftritt des Hip-Hop Duos "Hani und Billy", die aktuell mit einer Doku-Soap im Fernsehen präsent sind.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Michael Ketterer der Stadt Remscheid, Fachdienst Jugend, Soziales und Wohnen.

© 2024 Arbeitsgemeinschaft offene Kinder- und Jugendarbeit Remscheid e. V.