Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Bei Fragen und Anregungen: 02191 491615
DE

Die Digitalisierung nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Lebens- und Erfahrungswelt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Immer mehr Orte sowie Formen der Kommunikation sind von digitalen Medien durchdrungen. Sie nehmen Einfluss auf Freizeitverhalten, Tagesabläufe, Konsumverhalten, soziale Beziehungen und die Identität von Jugendlichen. Daraus ergeben sich Chancen aber auch Risiken mit denen sich alle, die mit Kindern und Jugendlichen professionell arbeiten wollen, auseinandersetzen müssen.

Mit einem themenzentrierten Vortrag zur Einführung in das Thema und einer Vielzahl von Workshops gibt der Fachtag Anregungen, wie man moderne Technologien in die pädagogische Arbeit einbeziehen kann und zeigt Möglichkeiten aber auch Grenzen und Risiken der Digitalisierung auf. Damit bietet der Fachtag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit ein Forum für fachlichen Austausch und zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema Digitalisierung.

Veranstaltungsdetails:

• 11.10.2018, 10:00 - 17:00 Uhr im Theater und Konzerthaus Solingen.

© 2024 Arbeitsgemeinschaft offene Kinder- und Jugendarbeit Remscheid e. V.